Blog von MuLu

2. Oktober 2015

Windows 10 80 Jahre testen [Update]

Filed under: IT — Schlagwörter: , , — Lukas @ 03:06

Seit einigen Windows-Versionen ist es möglich den Testzeitraum um 90 Tage zu erweitern.
Das klappt auch noch mit Windows 10. Allerdings scheint Microsoft wohl ein kleiner Fehler unterlaufen zu sein.
Damit kann man theoretisch den Testzeitrum auf 30030 ausdehnen.


slmgr /dlv zeigt in dem Fall entsprechend die Anzahl der Verlängerungsmöglichkeiten. Bitte: 1001
2015-10-02 03_55_36-Windows Script Host

Wie bei den anderen Versionen kann der Testzeitraum mit slmgr /rearm wieder auf 30 Tage gesetzt werden.

Mangels installierter Win10-Trial kann ich das hier so aktuell nicht testen. Werde ich die Tage nachholen und noch berichten.

Ich persönlich denke allerdings nicht, dass der Trick lange funktionieren wird. Endlich ein Grund die Funktion des Zwangsupdates in Win10 auszutesten.

Update vom 24.05.2016:
Da die Aktivierung nach dem Update direkt über die HardwareId läuft und nicht mehr mit einem ProductKey fällt das Testen wohl erst mal flach. Auf meinem Arbeitsnotebook aktiviert sichs jetzt automatisch und da ich eh zum Arbeiten auf Debian umgestiegen bin ist das wohl obsolet.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

*

Powered by WordPress