Blog von MuLu

13. August 2009

Twitter und die Retweets

Filed under: Allgemein — Lukas @ 23:00

Retweets kennt ja – denke ich mal – jeder Twitterer (oder wie nennt man die?).
Für alle anderen: Ein Retweet – kurz RT – entsteht, wenn man einen Tweet eines anderen selbst noch einmal tweetet. Etwa weil der Text interessant für die eigenen Follower sein könnte.
Ein RT ist ca. folgendermaßen aufgebaut: „RT @BENUTZER TEXT DES URSPRÜNGLICHEN TWEETS“

Seit heute ist ein Blogeintrag von Twitter online, der verkündet, dass RTs demnächst offizielles Feature werden.
Die passenden Dokumentationen zu den API-Funktionen sind bereits im API-Wiki. Allerdings sind die Methoden noch nicht freigeschaltet.

Bin ja schon sehr gespannt wann das Retweet-Feature rauskommt und wie es schlussendlich aussehen wird.
Allerdings hoffe ich auch, dass es nicht in RT-Spam enden wird wenn der Text mit nur einem Klick weiter verbreitet werden kann.

Einen Entwurf der Home-Timeline habe ich auch gleich mal mit angehängt.

retweet-dev-mocks-7-aug-09

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

*

Powered by WordPress